Sneaker Socken 1

Socken stricke ich ja schon lange - aber Sneaker Socken habe ich bis jetzt noch nie gestrickt! Dabei sind sie eine so praktische Resteverwertung ;)
Ich hatte zwei Reste von tollem Baumwoll-Sockengarn von Dibadu in hellblau und hellgrün, die beide für sich nicht mehr für ein Sockenpaar gereicht hätten, und zusammen auch nur 56 Gramm auf die Waage brachten - also perfekt für Sneaker-Socken!
Ganz simpel glatt rechts gestrickt, immer zwei Reihen blau und grün abwechselnd - die Färbungen waren so ähnlich, dass die ringel gar nicht so stark heraus gekommen sind wie gedacht:
Gestrickt habe ich sie in Gr. 39 - also meine Größe ;)

Das Baumwollgarn ist ja im Sommer besonders angenehm zu tragen, und ab und zu ist es ja doch ein bisserl kühler, und dann kommen die Sneaker-Socken gerade recht!

Mit den Socken melde ich mich nach langer Zeit wieder aus meiner (arbeitsbedingten) Versenkung zurück!
Alles Liebe,
Alice

Kommentare

  1. Schön, dass du wieder da bist! Ja die letzten Tage hätte man fast wieder Wollsocken tragen können - aus Baumwollgarn sowieso :-)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen