Mittwoch, 19. Juli 2017

Scarfy Thing

Ich hatte Lust auf einen ganz bunten Schal - dazu hatte ich über längere Zeit bunte Mini-Skeins zusammen gesammelt, und ein paar Wollreste zurecht gelegt. Die Wahl des Strickmusters fiel dann auf Scarfy Thing - gibt es gratis bei Ravelry zum Download. Der Schal wächst nach und nach, indem Rechtecke in verschiedenen Strickrichtungen angestrickt werden:
Gemusterte Wolle habe ich mit unifärbigen Streifen dazwischen verstrickt, alles in meinen Lieblingsfarben türkis/apfelgrün/pink/orange:
Der fertige Schal ist ca. 40x210 cm groß, und wurde am Schluss noch mit einem Icord-Rand eingefasst.
Und Quasten bekam er auch noch - an jeder Ecke eine andere - das musste auf jeden Fall sein!
Noch ist ja nicht die Zeit, sowas zu tragen - aber ich bin jedenfalls gerüstet, auch wenn uns die kalte, graue Zeit noch lange verschonen möge! Den Schal zeige ich heute bei create in Austria.
Alles Liebe,
Alice

Kommentare:

  1. Oh der wäre genau nach meinem Geschmack - ich mags ja gern so bunt ♥ Ja momentan ist es ein bisserl unvorstellbar, dass man jemals wieder einen Schal zum reinkuscheln braucht *lach*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Toller Patchworkschal! Wunderbar bunt geworden. Ich stricke ja so selten 😏😉. Lieben Gruß verena

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine Farbenpracht!!
    Sieht superschön aus👍

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  4. Toll und wunderschöne Farbenkombi. Liebe Grüße aus aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Dein Schal ist wunderschön geworden! Die Farben sind so klasse! Ich habe diesen Schal auch noch auf meiner Wunschliste stehen....Wolle ist auch genug da...vllt sollte ich endlich mal anfangen...;O)
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen